• CONCRETE Capital GmbH, Residenzstraße 24, D-80333 München
  • +49 (0)89 21 01 99 00

Unternehmen

„NACH UNS DIE SINTFLUT“
IST KEINE OPTION.

Die CONCRETE Capital ist nicht nur ein Projektentwickler für erfolgversprechende, krisenfeste Wohn- und Gewerbeimmobilien an wirtschaftlich starken Standorten. Geschäftsführer Peter Fritsche hat hohe Qualitätsansprüche und übernimmt Verantwortung – langfristig und auf ganzer Linie.

Der Projektentwicklungsprofi Peter Fritsche war viele Jahre lang, enger Mitarbeiter von Hubert Haupt. Zudem kennt er durch seine langjährige Tätigkeit bei LaSalle Investment Management die Perspektiven von Endinvestoren und Bestandhaltern. Peter Fritsche gehört zu den Branchenvertretern mit einem seltenen Anspruch: Er realisiert mit CONCRETE Capital ausschließlich maximal durchdachte, bestens funktionierende Immobilienprojekte, die für ihre Nutzer langfristig von hohem Wert sind, ihnen Freude machen und nicht nur dem kommerziellen Erfolg dienen. Für ihn darf es längst nicht mehr nur darum gehen, schnell einen abstrakten Geldbetrag zu verdienen, nach dem Motto „Nach uns die Sintflut“. Viel wichtiger ist es in seinen Augen, die realen Lebenswelten der Menschen in den Fokus zu stellen, die diese Immobilien nutzen. Zudem will er mit einer innovativen, markanten Architektur optische Zeichen in München setzen.

Dafür – und damit er auch noch in 10 Jahren auf seine Projekte stolz sein kann – setzt Peter Fritsche mit viel persönlichem Einsatz kompromisslos auf Qualität, die sich für ihn langfristig immer auszahlt. Um punktgenau funktional und optisch ansprechend zu bauen, steckt er gern etwas mehr Zeit, Kosten und Energie in eine besonders detaillierte Planung, in Architekturwettbewerbe und Nutzungsstudien. Das alles ist für ihn ebenso wichtig, wie das Einnehmen der oft unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Immobilien-Nutzer, um ihren Bedürfnissen wirklich gerecht zu werden.

Für Peter Fritsche sind die Projekte von CONCRETE Capital immer auch mit viel Verantwortung verbunden, für die Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt sind. Bestes Beispiel ist das Perlach Plaza, ein in seiner Komplexität wichtiger Meilenstein für CONCRETE Capital. Hier bewegt Peter Fritsche ein ganz großes Rad, mit dem er aber nicht abhebt, sondern das er mit viel Bodenständigkeit dreht, die ihn unterscheidet.

Und wenn Peter Fritsche mal nicht plant oder organisiert, entspannt er beim Joggen, in den Bergen oder er fährt mit dem roten Bus durch architektonisch inspirierende Metropolen.

Peter Fritsche:
„Ich bin alt genug, um auf Basis meiner Erfahrung zu wissen, was ich tue und wo der Immobilienmarkt hingeht. Und ich bin jung genug, um mit Elan und Mut in meinem Wirkungskreis eine moderne und markante Architektur zu realisieren – und damit Verantwortung für die Gestaltung unserer Stadt und ihrer Wohn- bzw. Lebensqualität zu übernehmen.“

Erfahren Sie auch mehr über unsere drei Erfolgsfaktoren

Zu den Erfolgsfaktoren